Teaching Mission Translations






Back to List of Translations
Print This Document

Deutsch-Monmacion-Die Abendsterne und Lehrersöhne -24Nov2010-Tiahuan
Lehrer: Monmacion Melchizedek
T/R: Tiahuan
Datum: 24. November 2010
(Übersetzung: Harald-Talamána; 02. 12. 2010)

Guten Abend, Freunde! Dies ist Monmacion. Es gibt etwas Unstimmigkeit im Verstand dieses Einen, unechte Geräusche taumeln durch den Verstand, aber ich habe ihn abgesichert, dass unsere Verbindung stark ist. Sie ist aufgebaut von diesem Herzraum, den ihr, meine Freunde, erschaffen habt.

Ich möchte die Bedeutung dieses Raumes wiederholen, seine Heiligkeit und seinen seelevollen Zweck. Es ist ein Bereich, den ihr als Menschen gebildet habt, indem ihr euer Leben teilt, eure tiefempfundene Erfahrung teilt in eurem eigenen Bestreben, die Liebe unseres Vaters zu manifestieren, der die Quelle dieser Wärme ist, die in euch und unter euch ist.

Jene von meiner Ordnung, und andere ebenso, betreten solchen Raum mit Ehrfurcht vor seiner Quelle. Und darum ist es so, dass ich mich gerne mit euch verbinde in eurer eigenen Anerkennung der Quelle allen Wertes, der in euch lebt in einer einmalig menschlichen Weise, einer Weise, die weit weg von Vollkommenheit aber umso kostbarer ist wegen dieser angreifbaren Natur von Göttlichkeit, die dem Menschsein innewohnt, und der zerbrechlichen Natur menschlicher Bestrebungen, gebaut auf menschlichen Erwartungen, die allzu oft die Kurzsichtigkeit der menschlichen Vorstellung repräsentiert. Trotz allem, und offen gesagt, wegen dieser Notwendigkeit sind wir hier, indem wir uns mit euch verbinden in diesem Bemühen den Willen Gottes auf Urantia zu tun, wie er in anderen Welten durch alle Universen hindurch getan wird.

Unsere gemeinsame Praxis hat gerade begonnen, und ja, ihr habt Recht nachzufragen, wer sind die anderen, die sich mit uns verbinden würden, warum würden sie sich mit uns verbinden, und was könnt ihr tun das Ausmaß dieses Bereichs zu unterstützen, der charakterisiert ist durch Teilen auf der Tiefe eures Herzenswunsches.

Wie ihr wisst gibt es eure seraphischen Hüter, die immer im Dienst sind, Mittler sind wesentlich für diese Art Kommunikation, aber jene, die sich darauf freuen sich vollständiger mit der Arbeit des Liebelehrens auf dieser Welt zu verbinden, indem sie sich selbst mit euch verbinden, ähnlich handelnd, sind Lehrer wie ich selbst. Es gibt Engelwesen, Abendsterne, es  ist bekannt, dass es sie gibt, die sich darauf freuen in den Angelegenheiten der Menschen auf Urantia aktiver zu werden. Sie sind schon sehr aktiv in ihrer eigenen Ermächtigung, aber sich mit Menschen verbinden ist etwas, das menschliche Bildung erfordert, ein Wachstum und einen Kreislauf, die ausreichend sind, ihre energetische Signatur zu unterstützen, wenn sie oft das Licht der Lehrer übermitteln, die die Paradiesdreifaltigkeit repräsentieren.

Ihr wisst aus euren Studien, dass das vollständige Gegenstück himmlischen Dienstes sich in Etappen entfaltet, beginnend mit der Ankunft eines Planetarischen Fürsten, gefolgt durch ein Adamisches Paar, durch Avonalsöhne dienend in einer Gebietereigenschaft als auch einer Selbsthingabeeigenschaft. Natürlich ist eure Welt bezeichnenderweise in Erfordernis einer einzigartigen Form lehrenden Priestertums. Es steht in diesem Kontext, dass die Lehrmission konzipiert wurde, und sie hat sich sogar mit großem Erfolg entfaltet.

Ich weiß natürlich, dass Menschen zu dem Wunsch tendieren, etwas zum Festhalten zu haben, irgendeine Materie um darauf zu zeigen als einen Erfolgsmaßstab, und das ist in keiner Weise verunglimpfend gemeint, dennoch entspringen solche materiellen Zeichen der Fülle von Geistigkeit. Es ist die Gegenwart der Seele, die das Potenzial für ein größeres Angebot materiellen Ausdrucks ermöglicht. Wie auch immer, in diesem Zusammenhang der Korrekturzeit sind viele Persönlichkeiten da. Unser Gebietersohn hat auf die Tatsache hingewiesen, dass er mit einem vollen Spektrum himmlischer Wesen arbeiten wird als einen inhärenten Teil dieser eher einmaligen Gebietermission auf Urantia. Die Ordnung der Lehrersöhne, von denen erwähnt worden ist, dass sie ihren Gelegenheiten zum Dienst entgegen sehen. Die Abendsterne, die in ihrer Anwesenheit zunehmen auf eurem Planeten, sind notwendig für die Übermittlung des Lichts dieser Lehrer der Dreifaltigkeit. Jene von meiner Ordnung, es gibt viele, die auf Urantia anwesend gewesen sind und in ihrer Arbeit fortfahren, aber organisiert unter dem Schirm der laufenden Gebietermission. Wie ihr wisst funktioniere ich als einer der Melchisedeks, die sich schließlich in Person mit euch verbinden werden.

Solche die sich in Geist mit uns verbinden können sind viel zahlreicher. Ihr habt heute Abend in euren Diskussionen auf Finalisten hingewiesen und euch gefragt, gibt es hier Finalisten? Ja, in der Tat, es gibt sie. Und haben welche von ihnen irgendein besonderes Interesse in diesem Bereich, den wir miteinander teilen? Ja, haben sie. Was bringen sie als Ergänzung zu diesem Licht, das wir miteinander sind? Sie repräsentieren die Erfüllung menschlichen Schicksals im derzeitigen Universumszeitalter und agieren als ein geistiges Gegenstück zu eurem eigenen Dienst, Lehrdienst auf Urantia, indem sie an einem Strang ziehen mit dem Lehrerkorps von Nebadon, das Lehrersöhne der Dreifaltigkeit ebenso wie Melchisedeks einschließt. Gemeinsam bilden wir eine starke Kraft für authentische geistige Bildung. Wir messen unser relatives Erfolgsmaß durch die Seelen, die sich selbst vollständiger entwickeln, und obwohl ihr das nicht sehen könnt, wir können es, und wir sehen ebenso die Lichtsignatur eures Planeten, dessen kollektives Wachstum die Wirksamkeit unserer miteinander geteilten Arbeit repräsentiert und widerspiegelt.

Ich würde gern die Bedeutung unterstreichen, auf die Seele fokussiert zu bleiben. Dies ist das Produkt, wenn ihr so wollt, von Vergeistigung. Die kulturellen Rückwirkungen dieses Seelewachstums sind viele und mannigfaltig, aber niemand kontrolliert die Seele außer der Wille Gottes, der in euch lebt, in mir selbst, und in jeder Ordnung jeden Wesens überall im Großen Universum. Der Wille Gottes, in euch durch euren Gedankenjustierer repräsentiert, ist ein Licht, das wir sehen, und wie ich vorher sagte stehen wir in Ehrfurcht vor der Schönheit dieses Lichts.

Schwierigkeit ergibt sich auf der menschlichen Ebene, wenn es eine Anschauung eines Zusammenhangs gibt, direkten Zusammenhangs zwischen Seelewachstum und materiellem Äußerem, materiellen Produkten, materiellem Wohlstand und/oder materiellen Bedingungen. Es sollte offenkundig sein, weil jede Persönlichkeit als eine einmalige Seele wächst, dass der Lehrplan (wenn ihr solches erlauben wollt verstanden zu werden als zugeschnitten auf Individuen wie auch auf Gruppen) der Plan für Pflege von Seelen, Individuen und Gruppen geboren ist aus dieser Anerkennung der einzigartigen Merkmale der Persönlichkeit.

Ihr könnt Persönlichkeiten niemals wie ein Produkt managen. Persönlichkeiten sind die Signatur des Vaters, das Geschenk des Vaters, und wenn Wesen der höchsten Ordnung unfähig sind das Maß der Gravitation zu berechnen und zu kalkulieren, das auf dem Persönlichkeitskreislauf operiert, um wie viel weniger könnt ihr es als Sterbliche des Reiches? Dies ist die Dimension, die für uns so kostbar ist. Sie ist eigenständig persönlich, obwohl sie unausweichliche gesellschaftliche, politische und sogar wirtschaftliche Konsequenzen hat.

Im Moment kollabiert eure Weltwirtschaft, und wir haben bezeugt, dies kommt viele Male vor. Dies ist ein Maß unangemessener Konzentration des menschlichen Verstandes auf die Zeichen materieller Vergünstigung als eine Widerspiegelung von unseres Vaters Liebe. Unseres Vaters Liebe ist auf jeden und jedes Kind ausgegossen, und sie ist grenzenlos in ihrer Natur. Die Frage für uns ist, wann anerkennt ihr diesen grenzenlosen Wert, der in euch investiert ist, in jedem und jeder Persönlichkeit, der ihr begegnet, ob solche Persönlichkeiten bestimmte Formen von Sprechen an den Tag legen, von Kleidung, von Eigenheiten, die ihr attraktiv finden mögt oder nicht? Dies ist die Herausforderung Urantias.

Ihr bewohnt eine so grundlegend fragmentierte Welt, wo Individuen nicht mehr weiter wissen, eine gemeinsame Kultur zu haben. Dennoch, sie wächst, aber sie bildet sich heraus aus nur solchem Bereich, wie wir heute Abend erschaffen haben. Es ist ein Herzraum genannt worden, ein Bereich, wo Herzen kommunizieren eins mit dem anderen. Ihr könnt es im Lächeln auf den Gesichtern von denen sehen, die ihr vielleicht bloß zufällig trefft. Wenn ihr möchtet erlaubt euch selbst, empfänglich zu sein für das Geschenk des Herzens eines anderen. Dies ist der Schatz, und dieser Bereich, der aus dem Herzen fließt, soll die gemeinsame Kultur Urantias werden. Es gibt keinen anderen Weg. Es gibt keine Sprache, die wir euch beliebig geben können. Es wächst von innen. Darum, meine Freunde, würde ich einfach Danke sagen für das Miteinanderteilen wie ihr es tut und das Mitteilen eurer Fragen. Lasst uns tiefer forschen und wissen, dass es andere gibt, die auf Gelegenheiten warten, zu sprechen, wie ich es jetzt tue.

Gute Nacht, meine Freunde.

Gute Nacht!

ENDE

(Quelle: http://www.tmarchives.com/transcript_frames.php?tid=5456&search=)